Zusammenarbeit mit Fachdiensten

Sowohl das Personal als auch der Verein Kita Heldstraße e.V. arbeiten eng mit dem KKT e.V. zusammen, unser Ansprechpartner für alle Belange einer Eltern-Kind-Initiative in München.
Das Referat für Bildung und Sport der Stadt München ist Ansprechpartner in allen Förderbelangen der Einrichtung. Darüber hinaus wird Kontakt zum Sozialbürgerhaus hergestellt, wenn es um die Kostenübernahme des Kita-Platzes eines Kindes geht.
Wir unterstützen Eltern und Jugendamt in bestimmten Fällen und holen uns Hilfe beim Kinderschutzzentrum München oder der Frühförderstelle.
Hilfe holen wir uns auch von ausgebildeten Familiensystemikern und Supervisoren, wir stehen auch im Kontakt mit Logopäden, Ergotherapeuten und sonstigen Therapeuten, wenn Kinder aus unserer Einrichtung diese in Anspruch nehmen.