Anmeldung

Schön, dass Ihr euch für einen Krippen- oder Kindergartenplatz in unserer Kita interessiert!

Besichtigungen

Um unsere Kinder und das Team im Kita-Betrieb nicht zu stören, sind Besichtigungen ausschließlich mit Termin und nach persönlicher Einladung durch den Verein möglich. Wir verstehen, dass Ihr Euch gerne einen Eindruck verschaffen wollt und Euch auch ein persönliches Kennenlernen sehr am Herzen liegt – doch wir können nur Familien zu uns einladen, die für einen aktuell frei werden Platz in Frage kommen.
Vielen Dank für Eure Rücksicht!

Platzvergabe

Unsere Gruppen werden im Alters-und Geschlechterverhältnis möglichst ausgewogen besetzt, und Geschwisterkinder werden bevorzugt.
Wir führen keine Warteliste, sondern eine Vormerkliste, aus der wir jeweils für die freien Plätze passende Familien zum Kennenlernen einladen. Es kommt also vor, dass wir Familien zum Kennenlernen einladen, obwohl andere länger auf der Vormerkliste sind. Wir können leider auch keine Auskünfte geben, ob und wann ein passender Platz frei wird.

1. Sobald ein Platz frei wird, und Euer Kind von Alter und Geschlecht dafür in Frage kommt, melden wir uns und laden Euch zu einem Kennenlern-Termin ein.
  2. Nach dem Kennenlern-Termin sagt Ihr uns, ob Ihr weiter Interesse habt.
  3. Entscheidungskriterien für die Platzvergabe sind neben dem passenden Alter und Geschlecht Eure sichtbare Bereitschaft, euch wirklich in unsere Eltern-Initiative einzubringen.
  4. Jedem Teilnehmern eines Kennenlern-Termins sagen wir zu– oder ab.

Eintragen auf die Vormerkliste

Wenn Ihr Euch auf die Vormerkliste eintragt,  speichern wir Eure Daten für ein Jahr. Wenn ein passender Platz frei wird, schicken wir Euch eine E-Mail, um Euch im persönliches Gespräch kennenzulernen.

MädchenJunge

Bitte habt Verständnis, dass wir euch nur kontaktieren, wenn ein passender Platz frei wird.