Monatsbeiträge

Die Besuchsgebühr für die Krippe richten sich nach den Gebühren der Stadt München (PDF Download).

Derzeit kostet die Krippe max. 145 Euro pro Monat, abhängig vom Jahreseinkommen.

Kindergartenkinder sind kostenfrei.

Hinweis: Derzeit bieten wir nur Ganztagsplätze (8-9 Stunden) an.

Zusätzlich zur Besuchsgebühr beträgt das Essensgeld 100 Euro pro Monat (für Mittagessen, Frühstück und Brotzeit).

Mitarbeit

Unsere Kita wird möglich durch ein fabelhaftes Team – und durch die zuverlässige Mitarbeit aller Familien. Um die Beiträge günstig zu halten, werden folgende Aufgaben von den Eltern übernommen:

•  ca. 2-3 “Einkaufs-” und “Wäschewochen” im Jahr je Familie
  • mind. ein “Amt” je Elternteil, wie z. B “Hausmeister” “Förderungen”, “Elterndienst-Koordination” oder “IT”- je nach Neigung, Erfahrung und Zeit
  • 1 Elternteil je Familie beim Großputztag (2x) und Renovierungstag (1 x im Jahr)
  • Bereitschaft zum Einsatz als Betreuung für Feste, Ausflüge oder bei Engpässen.

Verein

Jede Familie, deren Kinder einen Betreuungsplatz in unserer Kita haben, wird Mitglied im Kita Heldstraße e.V.. Drei gewählte ehrenamtliche und engagierte Vereinsvorstände führen unsere Geschäfte, unterstützt von regelmäßigen freiwilligen Vereinssitzungen und verantwortungsvollen Eltern-Ämtern.
Wir treffen uns neben den freiwilligen Vereinssitzungen und bei Putz- und Renovierungstagen in vier jährlichen und verbindlichen Elternabenden – und natürlich bei unserer Eltern-Weihnachtsfeier und dem großen Sommer-Abschluss-Fest.